Nachdem das Grundgerüst von Facebook vor kurzem auf ein neues Design, das stark an das von den mobilen Versionen für Smartphone und Tablet PC erinnert, umgestiegen ist, wurden nun auch die ersten Personenprofile überarbeitet (links neu, rechts alt):

Direkter Vergleich

Es fällt vielleicht auf den ersten Blick gar nicht so stark auf, aber wenn man genau hinsieht, dann merkt man, dass sich ein paar Kleinigkeiten geändert haben.

  1. Das Profilbild überlagert das Titelbild neuerdings etwas mehr als zuvor.
  2. Der Personenname überlagert jetzt den unteren Titelbildrand.
  3. Die Schaltflächen „FreundIn hinzufügen“, „Abonnieren“, „Nachricht senden“ und weitere Funktionen zur Personen befinden sich ebenfalls rechts unten über dem Titelbild.
  4. Die Kurzinfo mit Wohnort, Arbeitsplatz, Ausbildung und Geburtstag werden jetzt direkt am Anfang der Chronik angezeigt. Man erkennt es beim Vergleichsbild gerade noch in der rechten Spalte.
  5. Es gibt keine buttonartige Tabs mehr, sondern nur noch Textreiter über die man von der Chronik zu weiteren Personeninformationen, Bildern, Likes, Abonnenten bzw. Abonnements, besuchten Orten, etc. umschalten kann.

Insgesamt bekommt man die ersten echten Beiträge der Chronik mit dem neuen Design schon früher zu sehen, da sie jetzt eigentlich direkt nach dem Titelbild anfängt.