Jeder der eine oder mehrere eigene Websites betreibt kennt das Problem mit dem Bildmaterial. Insofern man nicht gerade Fashion Blogger ist oder den ganzen Tag mit einer Kamera umherläuft, fehlt oftmals das geeignete Foto und man bedient sich im Internet. Hier gibt es einige Quellen, auf denen man kostenlose Fotos herunterladen kann und diese für die eigene Website nutzen darf.

Teilweise erfordert die Nutzung eines kostenlosen Fotos aber im Gegenzug die Nennung der Quelle bzw. des Fotografen. Dies ist aber von Bilderdatenbank zu Bilderdatenbank unterschiedlich. Vor allem Unsplash.com verzichtet gänzlich auf eine Nennung und ist somit in den letzten Jahren eine sehr beliebte Anlaufstelle für Bildersuchende geworden.

Auf FreePhoto.eu findet ihr weitere nutzliche Quellen für kostenlose Fotos und Bilder. Dort werden unterschiedliche Bilderdatenbanken und kostenlose Fotosammlungen vorgestellt. Jetzt kostenlose Fotos auf Freephoto.eu finden.

Weiterführende Links zum Thema kostenlose Fotos