Mein letzter Post ist schon lange her. Seitdem hat sich natürlich einiges getan… Um noch schneller zuzunehmen war ich fast täglich bei McDonalds. Bis zum 19. November habe ich das so weit gesteigert, dass ich drei volle Mahlzeiten dort an einem Tag gegessen habe. Dies war für meinen Körper aber zu viel des Guten: Ich habe mich total schlapp gefühlt, so als ob das Fett meine Blutgefäße verstopft hätte. Ich geriet beim Treppensteigen oder leichten körperlichen Aktivitäten schnell außer Atem (wie ein Raucher, was ich ja definitiv nicht bin).

Ich entschied mich also dazu mal wieder meine Ernährung umzustellen. Auf McDonalds verzichtete ich ab sofort komplett (im letzten Monat war ich nur noch zwei Mal). Das „alles-in-meinem-Körper-wurde-vom-Fett-befallen“ Gefühl (so wie im Film „Super Size Me“) war zum Glück nach gut einer Woche weg.

Mein Krafttraining habe ich leider sehr vernachlässigt. Über 4 Wochen war ich nicht trainieren. Ich hatte zwar ein kleines Zeitproblem wegen Uni, Arbeit und anderen Aktivitäten, aber dass ich gar keine Zeit dafür haben hätte können, wäre gelogen. Ich hatte eher ein temporäres Motivationsproblem. Als ich dann aber nach der langen Trainingspause wieder trainieren ging, habe ich wieder richtig Lust drauf bekommen.

Da ich ohne McDonalds und Training nicht zugenommen habe, werde ich meinen ursprünglichen Zeitplan um einen Monat nach hinten verschieben und meine Aufbauphase bis Ende Januar verlängern. Ob ich mein Ziel von 85kg Körpergewicht bis dahin schaffe, wage ich zu bezweifeln. Zur Zeit liege ich bei 78kg. Zumindest die 80kg werde ich im nächsten Monat noch knacken – alles darüber wäre ein schöner  Zusatz. Auf den letzten hoffentlich erfolgreichen Monat meiner Aufbauphase.