Nachdem ich vor einigen Wochen meine erste Podcast-Empfehlung abgegeben habe (Fest und Flauschig), habe ich mich in ein paar weitere Podcasts via Spotify reingehört. Hierbei in ich auf Beste Freundinnen gestoßen, ein Podcast von zwei Männern (Max und Jakob), die hauptsächlich über Sex und Liebe reden.

Warum Beste Freundinnen geil ist

Mit einigen Sex Stories von Jakob kann ich mich als ehemals viel-feiernder-Student identifizieren. Auch viele Ansichten von Max und Jakob würde ich 1:1 unterschreiben, wenn auch teilweise sexistisch und chauvinistisch. Die beiden sind einfach ehrlich und sprechen Sachen an, wie sie viele Männer denken, aber nie aussprechen. Diese Ehrlichkeit fasziniert mich und ist wohl der Grund, weshalb ich Beste Freundinnen in den letzten Wochen zu lieben gelernt habe. Dass die Identität von Max und Jakob mehr oder weniger geheimgehalten wurde, kann ich verstehen, denn diese Ehrlichkeit wird nicht jeder zu schätzen wissen.

Max ist weg

Es ist Ende April 2017 und ich höre die aktuellste Folge von „Es ist raus! Max hat mit seiner Freundin über Beste Freundinnen gesprochen.“ Hierbei ist einiges anders, denn zum ersten Mal ist Max nicht zu hören. Wie man in den letzten Folgen raushören konnte, hat Max an dem Projekt gezweifelt bzw. bereut dazu zu gehören. Seine Freundin, mit welcher er ein Kind hat, wusste anscheinend bis dato nichts von seinem Podcast. Nun hat er ihr alles erzählt und man kann davon ausgehen, dass sie sich einige oder alle der Beste Freundinnen Folgen angehört hat. Da Max vor allem zu Beginn einige Sex-Stories raus gehauen hat und gegen Ende auch private Details über seine Familie, war seine Freundin wahrscheinlich nicht so begeistert.

Statt Max redet in der aktuellen Folge Ariana vom Podcast „Herrengedeck“. Statt wilden Sex Stories hat Jakob erstmals darüber geredet, dass er sein wildes Leben beenden möchte und es mit seiner aktuellen Affäre ernst meint. Vielleicht ist das auch seine Art und Weise, um das Ende von Beste Freundinnen anzukündigen. Ich denke, dass Max langfristig nicht mehr zum Podcast zurückfinden wird. Auch Jakob wird wahrscheinlich ohne Max nicht weiter machen, denn ein geeignetes Substitut zu finden, wird unglaublich schwer. Ich bin gespannt, wie es weiter geht, denn ich habe den Podcast lieben gelernt.