Ich habe es getan: ein peinliches ich-fotografiere-mich-selber-im-Spiegel-Foto während des Trainings im McFit. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass es Freitag Nacht um 2 Uhr morgens war, sodass nur 3 Leute anwesend waren. So peinlich war es also dann doch nicht. 😉

 Jedenfalls habe ich festgehalten, dass ich inzwischen schon ein bisschen mehr Volumen aufgenommen habe. Man kann also auch optische Unterschiede erkennen. Mein im September noch gut zu erkennender Sixpack ist fast komplett weg. Eine paar Zentimeter dicke Fettschicht liegt jetzt darüber. Das hört sich nicht so prickelnd an, aber war schließlich mein Ziel. Alles was ich mir vorgenommen hatte, habe ich diese Woche übrigens erreicht: ich wiege erstmals in meinem Leben 80kg und die 100kg habe ich ja bereits im November 2012 gestemmt! Alles was jetzt noch in den nächsten 10 Tagen dazukommt ist ein Bonus. Ab Februar wird bei mir ja abgespeckt. Darauf freue ich mich jetzt erst recht!