Wie geplant habe ich ab Montag (08. Oktober 2012) meine Ernährung komplett umgestellt. Seit Monaten war ich zum ersten mal wieder beim Bäcker, habe mir Croissants, Brötchen, Brezen und eine Käsestange gekauft. Nachdem ich so lange Zeit zuvor lediglich Haferflocken zum Frühstück gegessen habe, war dies natürlich umso leckerer!

Gegen Mittag habe ich mir im McDonalds neben Cheeseburgern seit Monaten wieder Pommes bestellt. Wenn ich schon Fastfood gegessen habe, waren diese nie Teil meiner Bestellung, sondern nur Burger, die wenigstens ein bisschen Eiweiß enthalten. Zum Abendessen gab es Nudel mit Lachs. Seit Juli hatte ich nur drei bis vier mal Nudeln gegessen, also war auch diese Mahlzeit für mich etwas besonderes. Der gesamte Montag war sehr kohlenhydratreich und wahrscheinlich ein großer Schritt in Richtung Gewichtszunahme.

Dienstag (09. Oktober 2012) ging es ebenso massig mit Kohlenhydraten zu wie am Tag zuvor. Nachdem ich am Morgen zwei Schokocroissants gegessen habe, ging es am Mittag mit einem 30-cm-Subway-Sandwich weiter. Schon nach wenigen Stunden habe ich mir zwei McDoubles und abermals Pommes gegönnt. Als ich Abend nach Hause kam, sah ich zu meiner Freude, dass meine 7kg-Packung Weider Mega Mass 4000 angekommen ist. Natürlich habe ich mir sofort einen „Shake“ gemacht. Die Verzehrempfehlung sieht 150g Pulver mit 550ml Milch vor. Bei 500ml Milch und 100g Pulver ähnelte der Shake eher einem Pudding. Geschmackvoll war es auf jeden Fall, jedoch so schwer im Magen, dass es kein weiteres Abendessen für mich gab (eine Portion beeinhaltet übrigens mehr als 800kcal!).

Ins Fitness bin ich in diesen zwei Tagen noch nicht gegangen, da mich – so wie jeden anderen in München – eine After-Oktoberfest-Erkältung erwischt hat. Wenn ich wieder fit bin, geht es zum ersten Mal seit 3 Wochen wieder pumpen. Die Vorfreude ist jetzt schon riesig!