Titelbild von adult swim

Eigentlich bin ich – mit nur wenigen Ausnahmen – kein Fan von Zeichentrickfilmen und – serien. Rick and Morty ist eine davon und zwar eine gewaltige. Denn nicht nur mag ich diese Serie, sondern ich liebe sie. Rick and Morty wurde erstmals am 2. Dezember 2013 ausgestrahlt, habe die Serie aber erstmals 2016 auf Netflix wahrgenommen. Mehrmals wurde sie mir vom Netflix Algorithmus vorgeschlagen, aber ohne die Empfehlung eines Freundes hätte ich Rick and Morty wohl nie eine Chance gegeben. Daher bin ich umso dankbarer, dass ich zu dieser Serie gefunden habe. Vielleicht bringe ich den ein oder anderen mit diesem Beitrag ebenfalls dazu, Rick and Morty zu gucken!

Wer sind Rick und Morty?

Bei Rick and Morty geht es um Rick, ein hochintelligenter Wissenschaftler, und seinen Enkel, Morty. Letzter hat eher weniger Intelligenz seines Großvaters geerbt, wird jedoch dennoch auf Ricks wissenschaftliche Reisen durch verschiedene Universen mitgenommen.

Tatsächlich dauert es ein wenig bis man die ganzen Anspielungen und Witze versteht. Nach ein paar Folgen ist man aber drin. Außerdem kann es helfen, sich einige Youtube Videos über Rick and Morty anzusehen, um die Genialität der Serie zu sehen.

Rick and Morty Facts

  • Rick and Morty wurde von Dan Harmon und Justin Roiland ins Leben gerufen.
  • Die Staffeln 1 bis 3 wurden jeweils mit 2 Jahren Pause veröffentlicht.
  • Die Rülpser von Rick werden nicht in die Audiospur hineingeschnitten, sondern mittels eines kalorienarmen, alkoholfreiem Bier werden die Rülpser direkt währen der Sprachaufnahme eingebaut.
  • Rick and Morty läuft in Deutschland auf Netflix und auf Sky Entertainment.