Wie ich in meinem letzten Beitrag schon gemeint habe, war ich letzte Woche mit 95kg kurz davor die 100kg im Bankdrücken zu stemmen. Das hatte ich zuvor in meinem ganzen Leben nur 1x geschafft, im März 2011.

Diese Woche habe ich mein erstes Teilziel (100 kg Bankdrücken) geschafft. Sonntag, 28.10.2012, habe ich bereits 1x100kg und 2x100kg gedrückt. Gestern Abend, Donnerstag, 01.11.2012, habe ich nochmals 100kg aufgelegt und – unglaublich aber wahr – 7x100kg (mit Unterstützung ab dem 4.) und 5x100kg (mit Unterstützung ab dem 3.) gedrückt. Die 100kg haben sich in meinem Training also etabliert. Nächste Woche werde ich bereit den nächsten Schritt wagen und 105kg ausprobieren.

Trotz meines ordentlichen Anstiegs in der Kraft habe ich seit letzter Woche nicht mehr zugenommen. Ich stagniere auf 77kg, obwohl ich täglich um die 4.000 kcal esse. Auch die Muskelmasse hat nicht wirklich zugenommen. Auf einem Foto, das ich vor 3 Wochen gemacht habe, im Vergleich zu Einem von gestern, habe ich komplett identische Proportionen. Ich frage mich, wo sich die 6kg Körpergewicht versteckt haben. 🙂

Mal sehen wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Ich habe noch bis Ende des Jahres Zeit die nächsten 8kg aufzubauen, also habe ich keinen zeitlichen Stress. Bis dahin wird erstmal noch gegessen, gegessen, trainiert und wieder gegessen…