Auf dieser Website finden Sie Informationen rund um das Thema “Social Media”. Social Networks wie Facebook, Instagram und Twitter sind aus der heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken und nahezu alle Unternehmen nutzen diese als wichtige Werbekanäle im Online Marketing.
Fitness-Tagebuch #5: „Super Size Me“ und Trainingspause
Mein letzter Post ist schon lange her. Seitdem hat sich natürlich einiges getan... Um noch schneller zuzunehmen war ich fast täglich bei McDonalds. Bis zum 19. November habe ich das so weit gesteigert, dass ich drei volle Mahlzeiten dort an einem Tag gegessen habe....
mehr lesenFitness-Tagebuch #4: Erstes Teilziel erreicht – 100 kg im Bankdrücken
Wie ich in meinem letzten Beitrag schon gemeint habe, war ich letzte Woche mit 95kg kurz davor die 100kg im Bankdrücken zu stemmen. Das hatte ich zuvor in meinem ganzen Leben nur 1x geschafft, im März 2011. Diese Woche habe ich mein erstes Teilziel (100 kg...
mehr lesenFitness-Tagebuch #3: Die ersten 2 Wochen (+5kg)
Gute zwei Wochen sind jetzt bereits seit dem Beginn meiner Aufbauphase vergangen. Kleinere Ergebnisse habe ich auf meiner Facebook Seite ja bereits veröffentlicht. Hier nochmal eine Zusammenfassung: Ich habe meinen eigenen Vorsatz im Restmonat Oktober keinen Alkohol...
mehr lesenFitness-Tagebuch #2: Neue kohlenhydratreiche Ernährung
Wie geplant habe ich ab Montag (08. Oktober 2012) meine Ernährung komplett umgestellt. Seit Monaten war ich zum ersten mal wieder beim Bäcker, habe mir Croissants, Brötchen, Brezen und eine Käsestange gekauft. Nachdem ich so lange Zeit zuvor lediglich Haferflocken zum...
mehr lesenFitness-Tagebuch #1: Stand der Dinge und Ziele bis Frühling 2013
Da zur Zeit „leider“ das Oktoberfest stattfindet und ich „unglücklicherweise“ direkt daneben wohne, kommt mein Training zur Zeit sehr kurz. Um genau zu sein: Es gibt kein Training. Seit Wiesnbeginn war ich kein einziges Mal trainieren, dafür habe ich jeden einzelnen...
mehr lesenOnkel Nanu und Social Media
Ich betreibe diesen Bereich von OnkelNanu.de zur Information und Nachrichtenerstattung über soziale Netzwerke. Als ich mich 2007 als einer der ersten Deutschen bei Facebook angemeldet habe, konnte ich noch nicht erahnen, dass es mal das größte Netzwerk der Welt werden und zu einem meiner größten Hobbies entwickeln würde.
Inzwischen haben sich schon mehr als 1 Milliarde Menschen auf Facebook registriert. Auch Twitter ist mit 500 Millionen Usern ein enormer Kommunikationskanal geworden, während 800 Millionen User auf Youtube täglich 4 Milliarden Videos angucken. Auf Instagram gibt es ebenfalls bereits 300 Millionen aktive Nutzer. Diese Daten faszinieren mich so sehr, dass mein Interesse für online Kommunikationskanäle, deren Funktion, Nutzen und Möglichkeiten in den letzten Jahren enorm gestiegen ist.